Image

Das grafikatelier gewinnt den German Design Award 2020

2. März 2020
 / 
grafikatelier

In der Kategorie „Excellent Communications Design“ wurden wir als Winner ausgezeichnet

In Frankfurt am Main wurde letzte Woche der German Design Award 2020 verliehen. Der German Design Award ist der internationale Design-Premiumpreis des Rat für Formgebung, bei dem es dieses Jahr über 5.000 Einreichungen aus 69 Ländern gab. Jetzt hat der Rat für Formgebung entschieden und die Preisträger in einer feierlichen Veranstaltung geehrt. In der Kategorie „Excellent Communications Design Editorial“ konnten wir als Winner hervorgehen.

Ausgezeichnet wurden die Broschüren „G.O.L.D. Gartenstadt Olympisches Dorf von 1936®“, die wir für den Bauträger terraplan aus Nürnberg entwickelten. Laut Jurybegründung übersetzt das Design das Thema »Olympia« in einen markanten Auftritt, der mit seinen Illustrationen und Texten den Mythos der Spiele lebendig werden lässt. Ein außergewöhnliches Design für ein nicht alltägliches Projekt, das dem historischen Anspruch bis ins Detail gerecht wird.

Wir freuen uns sehr zu den Besten der Branche zu zählen.

(Titelfoto: German Design Council. Foto: Team Lutz Sternstein; alle weiteren Fotos: grafikatelier)

Nähere Infos zu unserem Award: https://www.german-design-award.com/die-gewinner/galerie/detail/30112-gold-gartenstadt-olympisches-dorf-von-1936r.html

Image

Red Carpet in Frankfurt

Image
Image
Strahlende Gesichter bei der Preisverleihung mit Nina Beckert und Kurt Neubauer.
Image
Empfang und Preisverleihung auf der Messe Frankfurt.
Image
Tania Engelke und Nina Beckert bei der Präsentation der prämierten Arbeiten im Museum für Angewandte Kunst, Frankfurt. Im Vordergrund die Broschüren „G.O.L.D. Gartenstadt Olympisches Dorf von 1936®
Image
Willkommen im Museum für Angewandte Kunst